Unsere eigene Tischlerei in Bonn-Bad Godesberg

Noch nie war das Handwerk so wichtig wie heute!

Spezielle Dinge können wir auf Wunsch in unserer eigenen Tischlerei umsetzen und den ein oder anderen speziellen Kundenwunsch erfüllen. Hier geht es um die Individualität und die Personalierung von Produkten, die überwiegend aus massiven Echthölzern gefertigt sind.

Anfertigung Plattenspieler-Zargen auf Maß und an Holz/Farbton angepasst:
Besondere Kunden haben manchmal besondere Wünsche, die wir nach Möglichkeit in unserer eigenen Tischlerei in Bonn-Bad Godesberg erfüllen.
Wie in diesem Fall, die Umarbeitung und Anpassung eines Plattenspielergehäuses in lasiertem Mahagoni in Wenge mit Seidenmattlackierung und 2 Überstülprahmen in Wenge mit Seidenmattlackierung und in Mankiewicz-Weiss-Schleiflacklackierung, passend zu den limitierten chario Academy Sovran in Wenge massiv. Natürlich alles in reiner Handarbeit, vom Tischlermeister gefertigt!

Hier nun das endgültige Ergebniss:

Restaurierung einer über 20 Jahre alten chario Constellation Cygnus:
Die Langlebigkeit der chario-Modelle machen es durchaus möglich, auch „verunfallte“ und „Umzugs-Totalschäden“ oder Wasserschäden zu restaurieren und auch auf spezielle Wünsche des Kunden einzugehen; Altgeräteentsorgung ist bei unseren Produkten absolut nicht nötig!
Natürlich alles in reiner Handarbeit, vom Tischlermeister restauriert!

Umlackierung einer chario Academy Sovran Wenge in den gewünschten Farbton des Kunden:

Manche Kundenwünsche, erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Wie in diesem Fall, wo sich der Kunde nach einigen Jahren dazu entschlossen hatte, seine limitierte chario Academy Sovran in Wenge, in einen „Kalkeiche-Farbton“ seiner Wahl umlackieren zu lassen und auch die Maserung dementsprechend an seine vorhandenen Wohnzimmermöbel anzupassen – eine Aufgabe, die nur von wirklichen Meistern ihres Faches durchgeführt werden können!
Natürlich alles in reiner Handarbeit, vom Tischlermeister restauriert!

Anfertigung einer drehbaren Wandhalterung für audel Nika-Modelle:

In diesem Fall ging es um eine einfache, drehbare Wandhalterung für die audel-Nika-Modelle, aus Bambus-Holz und Birken-Multiplex-Sperrholz. Anschließend mit reinem Bienenwachs gewachst und im CMI-Studio II montiert. Manche Dinge sind recht einfach hergestellt, erfüllen aber zu 100% die gewünschte Funktion und sehen dabei auch noch gut aus.
Auch hier, natürlich alles in reiner Handarbeit, vom Tischlermeister angefertigt!